NETEC GmbH – neuer Partner für IT-Sicherheit-Datenschutz und Qualitätsmanagement

7. April 2020   |

Dirk Wolters, NeTeC GmbH

Unser Ziel ist es, unsere Kunden in einer digitalen Welt mit täglich neuen Bedrohungen durch unsere Leistungen so zu positionieren, dass die Informationssicherheit aller – vor allem personenbezogener - Daten auch in kleinen und mittleren Unternehmen größtmöglich sichergestellt ist.

Dirk Wolters, Geschäftsführer der NeTec GmbH

Wir freuen uns, unsere Kunden und die Mitglieder der von uns betreuten Verbände über die neue neue Kooperation und damit verbundene hochwertige Dienstleistungen rund um Datenschutz, IT-Sicherheit und Qualitätsmanagement mit der NETEC GmbH aus Stuttgart informieren zu können.

Spezifische Anforderungen und Risiken erfordern spezifische Lösungen

Moderne Informationstechnologie hat unser Leben revolutioniert und erleichtert - neue Techniken haben Wege zu innovativen Arbeitsweisen eröffnet und die IT hat dabei geholfen, Arbeitsschritte zu vereinfachen oder gar zu automatisieren.

Doch es gibt auch Schattenseiten, denn Daten sind das neue Gold geworden: Hacker, Viren, Erpresser-Software und andere Gefährdungen greifen Schwachstellen an, um Daten zu sammeln und sorgen für große, mitunter fatale Schäden und gefährden die sensiblen Unternehmensdaten.

Digitalisierung, IT-Sicherheit, Datenschutz und Qualitätsmanagement, sowie die entsprechenden Gesetze, Normen und sind Themen, die abseits des unternehmerischen Alltags zusätzliche Ressourcen – zeitlich wie finanziell – beanspruchen und den Unternehmer immer häufiger an seiner eigentlichen Arbeit hindern.

Die richtige Strategie: Anforderungen von morgen schon heute umsetzen

Was bereits heute von großen Unternehmen und Konzernen gefordert und umgesetzt wird, muss in Zukunft auch für kleine und mittlere Unternehmen wichtig sein: eine klare IT-Strategie und die Sicherstellung von Informationssicherheit!

Statt jede Anforderung in der Umsetzung separat zu betrachten, wird es notwendig sein, zukünftig ein ganzheitliches Konzept zur IT-Strategie und zur Sicherung der vorhandenen Daten und Informationen einzuführen.

Unsere neue Formel für Informationssicherheit

E = m Z3

E ffektive Informationssicherheit ist das Produkt
m enschlichen Handelns und dem optimalen
Z usammenspiel der
3 Faktoren: IT-Sicherheit, Datenschutz und Qualitätsmanagement

ist Ausdruck dieses ganzheitlichen Konzeptes und enthält hierbei zahlreiche Maßnahmen aus den Bereichen Organisation, Personal, Technik, Infrastruktur und Notfallmanagement. Der wichtigste Erfolgsfaktor für die Erreichung eines angemessenen Sicherheitsniveaus sind verantwortungsbewusste und kompetente Mitarbeiter, die koordiniert zusammenarbeiten.

Durch unsere Kooperation stehen Ihnen erfahrende IT-Strategie-, IT-Sicherheits-, Datenschutz- und Qualitätsmanagementexperten zur Seite, erarbeiten mit Ihnen Ihre eigene Digitalisierungsstrategie und erstellen für Sie die notwendigen Dokumentationen. Zudem bieten wir ein umfassendes Trainingsprogramm für Sie und Ihre Mitarbeiter zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer IT-Strategie und der notwendigen Informationssicherheit.

Sie konzentrieren sich auf Ihre eigentliche Tätigkeit – wir machen die Arbeit für Sie!

NeTec Logo

Unbürokratische IT Unterstützung in Krisenzeiten durch die NETEC GmbH

Die NETEC GmbH steht unseren Kunden nicht nur als möglicher Partner und Experte zur Informationssicherheit in guten Zeiten, sondern vor allem auch in kritischen Zeiten mit ihrer Expertise als IT-Systemhaus zur Seite.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker als das Virus“ wollen die Kollegen aus Stuttgart Ihnen helfen!

Sollten Sie Bedarf an IT-Hardware oder Unterstützung in Fragen rund um Hardware, Software oder Einrichtung und Nutzung von Videotelefonie und/oder Videomeetings benötigen, so stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wissen selbstverständlich, dass es für die Videosprechstunde durch die KBV zertifizierte Anbieter gibt und können Ihnen auch hier schnell weiterhelfen.

In Krisenzeiten muss die 5 auch mal gerade sein und NETEC bietet pragmatische Lösungen und schnelle Lösungen.

NETEC schriebt dabei kein Angebot und benötigt keinen Auftrag. Lediglich Ihre Anschrift wird aufgenommen und schon geht es mit der unbürokratischen Hilfe los – gerne bundesweit.

Weil wir alle gemeinsam um jede Existenz kämpfen, bietet Ihnen NETEC seine Leistung zum Minutenpreis von 1,- € an – die ersten 5 Minuten sind kostenfrei !

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir stellen die Verbindung zu Ihnen her.

Sie erreichen NETEC aber auch unter der Telefonnummer 0711 – 54 99 1 200 direkt. Gern können Sie auch eine Mail an coronahilfe@netec.de senden – NETEC meldet sich zeitnah bei Ihnen.

Unsere Bitte: Beziehen Sie sich bitte bei der direkten Kontaktaufnahme immer auf die Information der PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH.

Bild: Dirk Wolters
Grafik/Logo: NeTeC GmbH