Immobilien als Kapitalanlage

Worum geht es hier?

Die Investition in Immobilien ist vielleicht die älteste Geldanlage überhaupt. Daher gibt es zu dieser Anlageklasse viele Erfahrungen und Erkenntnisse. Positive, aber auch Negative!
Das Grundprinzip ist einfach und sehr transparent. Und es erfüllt neben dem erwirtschaften von Ertrag einen sozialen Zweck: Wohnraum schaffen und/oder geben. Als Gegenleistung für die Dritten zur Verfügung gestellte Unterkunft gibt es zwei bzw. drei Dinge: Die Miete. Dazu noch steuerliche Abschreibemöglichkeiten und bei guter Auswahl noch eine Wertsteigerung über die Jahre. Soweit die Theorie. In der Praxis müssen eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt werden, damit die Theorie auch Wirklichkeit wird.

Damit das alles eintrifft, müssen Spielregeln eingehalten werden und die Faktoren bekannt sein! Daher sind die Auswahl einerseits und ein entsprechendes Know-How andererseits hierbei von größter Bedeutung. So wie Sie in Ihrem Berufsstand der Experte sind, gibt es auch hierfür entsprechende Spezialisten.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Was bietet Ihnen der Wirtschaftsdienst des BDP?

Eine Entscheidung für eine Kapitalanlageimmobilie besteht aus dem Produkt an sich und der damit verbundenen Beratung.

Daher werden ausschließlich geprüfte deutsche Wohnimmobilien in prosperierenden Ballungsgebieten angeboten, die hohe Wertbeständigkeit mit der Chance auf Wertsteigerung und Inflationsschutz bieten. Es gibt keinerlei Verflechtungen zu Produktanbietern bzw. Bauträgern. Jedes Objekt durchläuft einen definierten umfangreichen Prüfprozess von Experten. Dieser umfasst sowohl die kaufmännische, die technische als auch die lagebezogene Prüfung der Immobilie. Der Anbieter bzw. Bauträger wird ebenfalls geprüft. Hier werden z.B. Bonität, Referenzen und Erfahrung überprüft.

Für weitere Infos zum Prüf- und Auswahlprozess kontaktieren Sie uns gerne. Wir bieten hierzu regelmäßig Onlineseminare (ca. 75Min.) an, welche Sie bequem und niedrigschwellig von zu Hause aus mit einem internetfähigen PC nutzen können.

Wer sind die Partner des Wirtschaftsdienstes?

Die Anforderungen durch Markt und gesetzliche Regelungen an Berater und Vermittler werden immer höher. Spezialisierung ist deshalb gefragt. Damit wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden, kooperieren wir mit einem Spezialisten im Bereich Kapitalanlageimmobilien: dieberater²

dieberater_logo mit seinen bundesweit angeschlossenen Spezialisten versteht sich uns und Ihnen gegenüber als Dienstleister, alle sachlich- und fachlichen Fragen zu beantworten bzw. zu erklären. Vom Ersttermin (auch Online mit Bildübertragung oder im persönlichen vor Ort Gespräch) bis über die Beurkundung hinaus.

Ziel war und ist es, über unsere Kooperation, für Sie als Endkunden eine professionelle Immobilienberatung gepaart mit entsprechenden Projekten zu bieten. Die Beratung findet bundesweit einheitlich nach einem transparenten Beratungs- und Aufklärungsprozess statt. Dies schafft höchste Kundenzufriedenheit. Wir messen das an der Anzahl an Wiederholungskäufer.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Wie ist der genaue Ablauf?

Sie melden sich bei uns und wir vermitteln Ihnen einen entsprechenden Spezialisten, der Sie komplett durch das Thema führt. Hierbei sind es mehrere Schritte, bis eine Entscheidung getroffen wird:

1. Kennenlernen / Einführung in das Thema mit Aufklärung über Chancen und Risiken
  2. Klärung der Finanzierbarkeit (sofern erforderlich)
  3. Auswahl eines passenden Projektes (sofern verfügbar / oder Reservierung auf Wartelisten)
  4. Auf Wunsch Besichtigung
  5. Besprechen / Erklären der relevanten Verträge
  6. Begleitung bei der Beurkundung
  7. Nachträgliche Betreuung über den eigentlichen Kaufprozess hinaus bei Fragen zum Projekt

Erweitertes Informationsangebot des Wirtschaftsdienstes BDP

In Zusammenarbeit mit [dieberater2] haben wir eine Online-Vortragsreihe ins Leben gerufen, an der Sie interaktiv teilnehmen und Ihre Fragen stellen können. Weiterhin haben wir eine Inforeihe zum Thema Kapitalanlage-Immobilien gestartet, auf der wir Artikel zum Thema veröffentlichen. Schauen Sie auch dort bitte rein: Zur Informationsseite

Aktuelle Immobilienobjekte

Die Nachfrage nach attraktiven Immobilien ist aktuell auch auf Grund der aktuellen Kapitalmarktsituation extrem hoch. Viele private aber auch größere Investoren sind mit den Zinserträgen nicht mehr zufrieden und suchen in der Immobilie eine Alternative.

Da wir nur geprüfte Immobilien anbieten wollen, die nach den bestehenden Erfahrungen die besten Chancen bieten, ist die Auswahl leider nicht so groß, wie wir uns das wünschen würden (Wartelisten sind möglich).

Sobald für Sie geeignete Objekte auf dem Markt kommen, heißt es schnell sein und sich im Bestfall für eines der Angebote vormerken zu lassen.

Bitte fragen Sie uns bei Interesse an einer Immobilie als Kapitalanlage an. Wir informieren Sie dann im persönlichen Gespräch.

Bitte vereinbaren Sie Ihren Gesprächstermin/Telefontermin mit uns!