Internationale Konferenz „Hominis 2018“ in Kuba

17. Mai 2017   |

Ausgehend von den im Rahmen der vergangenen BDP-Mitgliederreise entstandenen Kontakten haben wir aus Kuba Informationen von den kubanischen Berufskollegen und eine Einladung für den 8. Internationalen Psychologen-Kongress „Hominis“ vom 19.- 24. November 2018 auf Kuba erhalten.

Organisiert wird der Kongress, wie bereits in der Vergangenheit, durch die kubanische Sociedad Cubana de Psicología. Unter dem Titel „Human well-being and sustainable development: the place of Psychology“ werden Referenten und Teilnehmer wissenschaftliche als auch berufsbezogene Aspekte der Psychologie im Spannungsfeld zwischen persönlichem menschlichem Wohlergehen und sozio-ökonomischer nachhaltiger Entwicklung diskutieren. Näher in den Fokus sollen dabei auch inter- und transdisziplinäre Ansätze rücken.

Eine aktive Teilnahme der internationalen Besucher seitens der Organisatoren ist ausdrücklich gewünscht. Beiträge können bis zum 30. Juni 2018 eingereicht werden. Als Arbeitssprachen werden Spanisch, Englisch, Französisch und Portugiesisch akzeptiert. Weitere Detailinformationen zum Kongress finden Sie unter hominis-2018-cuban-psychology-convention

Auch die Kongresswebseite enthält alles Wissenswerte.

Gern stellen wir unsere Erfahrungen und Kontakte aus den BDP-Mitgliederreisen nach Kuba zur Verfügung, um Interessenten bei organisatorischen Fragen zur Teilnahme zu unterstützen. Sofern sich eine größere Gruppe von Interessierten findet, empfiehlt sich auch eine Abstimmung. Sowohl im Hinblick auf An- und Abreise als auch auf die Teilnehme selbst ließen sich für eine Gruppe ggfs. Kostenoptimierungen erreichen. Daher bitten wir alle Interessenten sich mit uns in Verbindung zu setzten bevor sie eine Anmeldung zum Kongress oder Reisebuchungen nach Kuba vornehmen. Hier können Sie uns kontaktieren:

Kontakt herstellen