Freiberuflicher Kundenberater (w/m) im Vertrieb

23. Juni 2016   |

Die Wirtschaftsdienst GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen.
Seit mehr als 37 Jahren bieten wir maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und andere Dienstleistungen für die mehr als 11.000 Mitglieder des Berufsverbandes. Unser Know how steht auch Psychologinnen und Psychologen, die nicht Mitglied im Berufsverband sind, offen.

Auf Grund unseres ständig wachsenden Kundenstamms wollen wir uns personell verstärken, um unseren Kunden einen noch umfassenderen Service und eine hoch qualifizierte Beratung zur Verfügung zu stellen.
Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater (w/m) für die Region Berlin-Brandenburg.

Ihr Profil für eine anspruchsvolle Aufgabenstellung

• abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt/-fachwirtin, Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-fachfrau (Sachkundeprüfung)
  • nachgewiesene Erfolge im Vertrieb, Freude an der Kundenberatung und dem Verkauf von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten
  • hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative, Teamfähigkeit
  • spartenübergreifende Fachkenntnisse
  • kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln, Wille zum Erfolg
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den spezifischen DV-Anwendungen für das Geschäftsfeld (MS-Office-Produkte, Vergleichs- und Angebotssoftware, Beratungsdokumentationsprogramme, Verwaltungsprogramme)

Ihre Aufgaben

• selbständige persönliche und kompetente Kundenbetreuung
  • Analyse und Erstellung von kundenspezifischen Lösungen
  • Mitwirkung an der Entwicklung von neuen Deckungskonzepten für unsere Zielgruppe
  • Vorbereiten und Durchführen von Präsentationen im Rahmen von Verbandsveranstaltungen
  • Abwicklung aller beratungsrelevanten Geschäftsprozesse

Ihre Vorteile

• Zugang zu qualifizierten Anfragen aus dem Berufsverband und dem Bestand
  • Nutzung von Marketingmaßnahmen des Unternehmens in den Verbandsorganen zur Neukundengewinnung
  • Professionelle Unterstützung durch unsere langjährigen Partner in der Versicherungsbranche
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen
  • Zugang zu den technischen Möglichkeiten unseres Büros
  • attraktive Einkommensmöglichkeiten
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
  • Fortbildungsmöglichkeiten über unsere langjährigen Kooperationspartner
  • Einbringung eigener Bestände ggfs. möglich

Wir freuen uns auf ihre ausführliche Bewerbung. Die Herausforderung steht insbesondere auch Vermittlern und Beratern offen, die bereits erfolgreich am Markt tätig sind und jetzt in einem neuen Umfeld eine erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung anstreben.
Wenn Sie einen weiteren Schritt bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele gehen wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an m.marek@bdp-wirtschaftsdienst.de.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Ihr Ansprechpartner ist Herr Dr. Marek.

Wirtschaftsdienst GmbH des BDP, Dr. Michael Marek,
Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin,
Telefon: 030 - 209 166 510 (Dr. Marek)
Telefon: 030 - 209 166 513 (ServiceLine), Telefax: 030 - 209 166 512,