Private Versicherungen

Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit oder eine freiberufliche Tätigkeit ergeben sich auch neue Möglichkeiten für die Absicherung privater Risiken. Bei der Fülle der Angebote am Markt ist dies aber immer auch eine Herausforderung, damit die richtige Entscheidung getroffen und vermeidbare Lücken gar nicht erst entstehen.
Aber auch für angestellte Psychologinnen und Psychologen gibt es die Notwendigkeit, sinnvolle Ergänzungen vorzunehmen und Risiken abzusichern.
Für beide Gruppen – Angestellte und Selbstständige/Freiberufler – ist es darüber hinaus wichtig auch die Familie und deren Absicherung im Auge zu behalten.
Wichtige Versicherungen im privaten Bereich sind deshalb z.B.:

Auch in diesem Bereich unterstützen Sie die Expertinnen und Experten der PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH bei der Entwicklung eines individuellen Versicherungskonzeptes. Dabei kann auf ein breites Produktspektrum sowie spezielle Konzepte für Psychologen und Mitglieder des Berufsverbandes zurückgegriffen werden.